Facebook Twitter
autoxsport.com

Schlüssel Zu Ihrem Fahrzeug

Verfasst am Januar 9, 2022 von Gregory Campbell

Die Sicherheit der Automobile hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert. Wir sind aus dieser Zeit gegangen, als für jedes Auto des größten Automobilherstellers nur 2000 wichtige Kombinationen verwendet wurden, um kontrollierte Zündsysteme zu transpenden, die die elektronischen Codes jedes Mal ändern, wenn Sie Ihr Fahrzeug starten. In den 30ern bis 60ern war es etwas üblich, dass Sie vielleicht jemanden kennen, dessen Autoschlüssel auch mit Ihrem Fahrzeug übereinstimmt. Heute kann es schwierig und kostspielig sein, einen doppelten Schlüssel für Ihr Fahrzeug zu erhalten.

Welche transponder kontrollierten Systeme und wie arbeiten sie? Die Technologie, es könnte Sie überraschen, ist wirklich ziemlich alt. Ein "Transponder" ist im Wesentlichen ein Kombination von Funkfrequenzsender und Empfänger. Es überträgt ein Funksignal oder ein Binärcode, das von einem anderen Empfänger abgeholt werden kann. Wenn die Signale oder Codes passen, ist einige Aktionen zulässig. Die Transpondertechnologie wird seit mehreren Jahrzehnten eingesetzt und wird heute weiterhin für das Luftfahrtmanagement verwendet. Wenn ein Pilot in einer Radarumgebung positiv identifiziert werden muss, gibt ihm das Flugverkehrsmanagement einen bestimmten Code, den er in seinen Transponder wählt. Der Transponder überträgt diesen Code immer, der vom Radar, einem Markenzeichen, erhalten wird. " Blip "erscheint am Luftsteuerradar, das genau zeigt, wo sich dieses Flugzeug befindet. Die Miniaturisierung elektronischer Geräte ermöglicht es heute, dass ein Transponder in den Meinung Ihres Autokasters in den Sinn kommt. Dieser Transponder überträgt einen bestimmten Code, der von einem Empfänger am Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs erhalten wird. Wenn sie passen, können Sie Ihr Auto starten.

Einige der Probleme mit aktuellen Transpondersystemen umfassen:

Kein Standard -System - Endlich gibt es fünf verschiedene Hersteller dieser Systeme - wie und die ermöglicht, doppelte oder Ersatzschlüsse zu erstellen, scheint mit jedem System nicht einverstanden zu sein.

Einige erlauben nur den Hersteller des Fahrzeugs, eine Komponente des Systems zu bedienen - die normalerweise zu schweren Zeit- und Kostenstrafen führt.

Einige erlauben den Autohändlern nur, Systeme zu unterstützen oder doppelte Schlüssel bereitzustellen - das Ergebnis ist mehr Zeit und Kosten.

Einige ermöglichen es Schlosser, Systeme zu unterstützen und doppelte Schlüssel bereitzustellen - es ist keine Zeitverzögerung, da manchmal technische Elektronik verwendet werden muss, und es ist immer noch teurer, als der Benutzer erwartet.

Einige Programme erfordern nicht die Verwendung technischer Geräte, aber möglicherweise erfordern zwei oder mehr Originalschlüssel und das Auto, um "Programmieren" doppelte Schlüssel in das Auto zu ermöglichen.

Aufgrund der Schwierigkeit, diese Systeme zu beschreiben, und die Kosten, die möglicherweise beteiligt sein, zögern einige Händler oder Amateure, diese Systeme zu übergehen. Es ist sehr wichtig, dass Sie wissen, ob Ihr Auto über ein Zündschutzsystem verfügt, wie es funktioniert und was daran beteiligt ist, Schlüssel zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie verlangen, dass Sie diese Informationen erhalten.

Der Vorteil dieser Systeme besteht darin, dass doppelte Schlüsseln erfordern, dass sie nach einer Methode in das Fahrzeug programmiert werden. Die Chance, dass eine Person ein nicht autorisiertes Duplikat bekommt, ist ziemlich fern.

Keys to Your Vehicle

Automobile safety has changed dramatically in the past several decades. We’ve gone from the era when there were only 2000+ key combinations used for each and every car of the largest automobile manufacturer, to transponder controlled ignition systems, that change electronic codes every time you start your vehicle. In the 30’s to the 60’s it was somewhat common that you may know someone whose car key also match your vehicle. Today simply to get a duplicate key for your vehicle, can be difficult and costly.

Which are transponder controlled systems and how do they operate? The technology, it might surprise you is really quite old. A”transponder” is in essence a combination radio frequency transmitter and receiver. It transmits a radio signal or binary code which may be picked up by another recipient, if the signals or codes fit, then some action is permitted. Transponder technology has been used for several decades, and continues to be used today for aviation management. When a pilot has to be positively identified in a radar environment, air traffic management will give him a particular code, that he’ll dial into his transponder, the transponder will always transmit that code, which is obtained by the radar, a branded”blip” will appear on the air control radar which shows precisely where that aircraft is. The miniaturization of electronic equipment today allows a transponder to be put in the mind of your car key, this transponder transmits a particular code that’s received by a receiver at the dashboard of your vehicle, if they fit, you can begin your car.

Some of the Issues with current transponder systems include;
No standard system – at last count there are five distinct manufacturers of these systems – how and that they allow to create duplicate or replacement keys appears to disagree with each system.
Some will allow only the maker of the vehicle to service any component of the system – that usually leads to severe time and cost penalties.
Some will just permit the auto dealers to support systems or provide duplicate keys – the result is more time and cost.
Some will allow locksmiths to support systems and provide duplicate keys – there is no time delay involved, because technical electronics must sometimes be used, it will still be more expensive than the user may expect.
Some programs do not require the use of technical equipment, but might require that two or more original keys and the car be present to permit”programming” duplicate keys into the car.

Due to the difficulty of describing these systems, and the cost which may be involved, some traders or amateurs are reluctant to go over these systems. It’s very important that you know whether your car has an ignition protection system, how it functions, and what’s involved in obtaining keys. You might need to demand that you receive this information.

The advantage of these systems is that having duplicate keys, does demand that they be programmed into the vehicle, by some method. The chance of a person getting an unauthorized duplicate is quite remote.