Facebook Twitter
autoxsport.com

Anpassen Ihres Autos: Pinstriping-Grundlagen

Verfasst am April 3, 2022 von Gregory Campbell

Wussten Sie, dass Nadelstreifen eine lange Geschichte haben? Vor der Erfindung der Automobile wurde das Nadelstreifen als Zierdekoration für Pferde- und Buggy -Kutschen verwendet.

Mitte der 1950er Jahre erscheinen benutzerdefinierte Nadelstreifen auf Autos. Obwohl die Nadelstreifen lange zuvor auf Autos lag, wurde das letzte amerikanische Auto mit Auto -Pinstreifen von General Motors Ende der 30er Jahre hergestellt. Für Personen mit Sport- oder Muscle -Cars ist das Anpassen ihrer Fahrt ein wichtiger Bestandteil des Besitzes und Präsentierens des Automobils, und das Nadelstreifen ist eine letzte Berührung.

Nadelstreifen werden im Allgemeinen in zwei Farben gestrichen: eine, die die Körperfarbe und eine andere, dünne Linie in einer Farbe abhebt, die mit dem Streifen abgehalten wird, um sie hervorzuheben.

Die mechanische Stripstreifen ist die ideale Möglichkeit, größere Fahrzeuge, Trucks, Transporter oder Stationswagen zu streifen. Der Vorteil besteht darin, dass es Streifen mit konstanter Breite niederlegt und es Ihnen ermöglicht, die Aufmerksamkeit darauf zu konzentrieren, den Streifen, der ordnungsgemäß ausgerichtet ist, Ihre Arbeitsoberfläche richtig zusammenzustellen. Sie können Ihre Streifenleitungen mit magnetischen Nadelstreifenstreifen mit Mittelrillen einrichten, die als Farbvorlagen ausgelegt sind. Sie halten sich an Stahloberflächen fest und können auch als Führung auf Ihrer Hand fungieren.

Das Streifen mit Schablonenband ist ebenfalls üblich. Es gibt viele Arten von Schablonenband, die für automatische Pinstreifenanwendungen akzeptabel sind. Die Schablonenbandstreifen verwendet Pinsel, und ein technischer Nadelstreifenpinsel ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Projekts. Mit Schablonenband können Sie verschiedene Farbstreifen auftragen, ohne die anderen Streifen zu trocknen.

FreeHand -Pinstreifen ist die härteste Methode, die die meisten Übung erfordert, um eine uneingeschränkte Kreativität zu ermöglichen. Die einfachste Strategie für einen Neuling mit Freihandstreifen wäre es, einen Streifen mit Maskierungsband ungefähr einen Viertel Zoll von der endgültigen Zeile von der Endzeile zu setzen, und verwenden Sie dieses Band als visuelle Beratung zu Ihren Streifen. Was auch immer Sie tun, verwenden Sie kein reguläres Klebeband, sonst blutet Ihre Nadelstreifenfarbe unter die Kante. Holen Sie sich ein Autokörpermaskelband aus einem Autoversorgungsgeschäft.

Unabhängig von der Methode, die Sie verwenden, ist das Nadelstreifen eine der besten Möglichkeiten, Ihr Auto oder LKW unverwechselbar zu machen. Genau wie alles andere, was es wert ist, das richtig zu machen, macht Übungen unschätzbare Ergebnisse, aber die beste Ausrüstung, die Sie in die Hände bekommen können, hilft auch.

Customizing Your Car: Pinstriping Basics

Did you know pinstriping has a long history? Before the invention of automobiles, pinstriping was used as an ornamental decoration for horse and buggy carriages.

Custom pinstripes started appearing on cars in the mid-1950s. Although pinstriping was on cars long before that, the last American car to appear with auto pinstriping was made by General Motors in the late 30’s. For those individuals with sports or muscle cars, customizing their ride is an important part of owning and showcasing the automobile, and pinstriping is a last touch.

Pinstripes are generally painted in two colors: one that puts off the body color, and another, thin line, in a colour contrasted with the stripe to make it stand out.

Mechanical pin striping is the ideal way to stripe bigger vehicles- trucks, vans, or station wagons. The advantage is that it lays down stripes of constant width, permitting you to concentrate attention on obtaining the stripe oriented correctly together your working surface. You may set up your stripe lines using magnetic pinstriping strips with centre grooves designed to be paint templates. They hold fast to steel surfaces, and may also function as guidea on your hand.

Striping with stencil tape is also common. There are lots of types of stencil tape which are acceptable for auto pinstriping applications. Stencil tape striping uses brushes, and a technical pinstriping brush is a vital ingredient in a successful project. Stencil tape permits you to apply different color stripes without having the other stripes to dry.

Freehand pinstriping is the toughest method, requiring the most practice to master, but allows unrestricted creativity. The easiest strategy for a freehand striping newbie would be to put a strip of masking tape approximately a quarter inch from where you want the final line to be, then use this tape as visual counseling to your stripes. Whatever you do, do not use regular masking tape, or your pinstriping paint will bleed under the edge. Get some auto body masking tape from an auto supply store.

Regardless of what method you use, pinstriping is one of the best ways of making your car or truck distinctive. Exactly like anything else worth doing right, practice makes priceless outcomes but having the best gear you can get your hands on helps also.